Negative Wirkung durch Hypnose

• Hallo,

ich habe eine negative Wirkung durch Hypnose und es geht seit Jahren nicht mehr weg und ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich war schon bei mehreren Therapeuten keiner kann mir helfen oder will mir helfen. Ich war mal früher für ein paar Sitzungen bei einem Therapeuten und es war nicht so toll und dann hatte ich 11 jahre später mal geschaut was er so macht, was ein Fehler war. Und er bot so ein Hypnoseprogramm zum abnehmen an, es war aber so ein Mix es ging in den Hypnosen auch z.b. um Selbstvertrauen, Postives Denken, Ausstrahlung usw. Ich hatte nie Probleme wenn ich mir so Hypnosen auf CD oder bei YT angesehen hatte. Aber seither habe ich voll die Probleme, ich muss dazu sagen ich habe Ängste und diese wurden durch diese Hypnosen massiv. ICh habe diese zwar wieder besser im Griff, aber ich habe andere Probleme und zwar ich habe Druck auf den Augen, bekommen die Augen oft kaum noch auf und vorallem kommt mir alles komisch vor also die Umgebung alles unecht und künstlich. Und ich fühle mich voll komisch. Ich war schon bei mehreren Therapeuten die eine hat versucht es weg zu bekommen, hat es nicht hinbekommen, der nächste meinte ich soll zu dem hingehen der es gemacht hat, die nächste meinte ich verstehe nicht was sie da haben und der nächste meinte es gebe keine wirkung die hat es nie gegeben. auch halfen die therapien alle nicht bis ich im dezember auf einen kurz von einem hypnosetherapeuten gestossen bin und ich dachte mir das die ängste besser werden und das mir alles komisch vorkommt weg geht, das ding ist nun das es noch schlimmer geworden ist und mir alles künstlich vorkommt vorher kam mir nur alles komisch vor. ich habe das es nie mehr weg geht und das mir keiner mehr helfen kann. ich weiss nicht wie ich so weiterleben soll ich fühle mich voll komisch und keiner hilft mir. ich bin jetzt bei einer neuen therapeutin die glaubt mir auch nicht das ich eine wirkung habe. ich weiss nicht was ich noch machen soll. kann man da nix machen? kann man das nicht mehr weg bekommen? es muss doch möglich sein das alles wieder zu entfernen oder nicht?

• Hallo frank ha,

das ist nun nicht so ganz einfach zu beantworten. Ja es ist möglich Suggestionen wieder zu neutralisieren. Generell ja. Ohne das du hingehst eher nicht.

Dann wäre noch wichtig welche Suggestionen das waren. Wer waren die Urheber oder die Hypnotiseure. Du kannst mich gerne mal anrufen.

Sorry für die verspätung, nim erst seit heute wieder im Büro. LG Garry

• Hallo Garry Moon,

also es war so ich war mal bei einem Hypnosetherapeuten das ist schon eine Zeit lang her gewesen und es ist nicht so toll zu Ende gegangen. Ich habe dann den Fehler gemacht nach vielen Jahren mal zu schauen was er macht und sah er bot ein Hypnoseprogramm zum Abnehmen an es waren 24 verschiedene Hypnosen die ich mir angehört hatte über einen sehr langen Zeitraum. Ich hatte mir nix schlimmes dabei gedacht, weil ich sowas öfters mal angehört hatte. Ich bekam halt voll die negative Wirkung das meine Ängste massiv wurden, das ich traurig wurde und wusste nicht wieso, das ich mich seither so fühle als wäre ich in Dauertrance mir kommt die Umgebung komisch vor halt so unecht. Ich muss dazu sagen da waren einige Hypnosen dabei ohne Ausleitung und nach der letzten Hypnose die ich gemacht hatte, seither bekomme ich meine Augen oft nicht mehr auf oder mir kommt halt alles komisch vor, Druck auf den Augen oder auch wenn es sich komisch anhört im Unterleib fühle ich mich als komisch. Ich war dann bei mehreren Therapeuten und die konnten oder wollten mir nicht helfen, glaubten mir nicht das ich eine Wirkung hatte. Und dann habe ich weil die Therapie auch nicht geholfen hat seit Dezember einen Kurs gemacht gegen Ängste. Und seither kommt mir alles noch komischer vor so künstlich und auch wenn es sich wieder komisch anhört ich kann nicht mehr normal reden also nur noch zu leise und fühle mich komisch im mund.

ich habe halt angst das es nie mehr weg geht und keiner mehr weg machen kann. Welche Suggestionen es waren kann ich nicht sagen, ich habe die Hypnosen von damals nicht mehr. Was meinst du wer die Urheber oder Hypnotiseure waren?

• Guten Morgen frank ha, ja genau, wer waren die Hypnotiseure? Und aus welcher Gegend kommst du?

Vielleicht kann ich dir einen guten Kollegen empfehlen.

Das was du fühlst habe ich schon öfter gehört. Dafür kann es auch verschiedene Gründe geben.

Grüße Garry

• Hallo Garry,

sorry aber ich komme jetzt erst zum antworten. Was meinst du damit wer die Hypnotiseure waren? Ich komme aus Mannheim.

Ich war halt bei mehreren Therapeuten, wegen den Problemen. Erst bei einer Frau, dann bei einem Mann zu Vorgespräch, dann noch bei einer Frau, dann wieder ein Mann, dann wieder ein Frau. Das Problem war die haben mein Problem nicht verstanden, haben es mir nicht geglaubt, haben wenn ich ehrlich bin nicht so tolle Aussagen getätigt teilweise und haben mir nicht geholfen.

Ich fühle mich halt voll komisch und mir kommt alles voll komisch vor und das habe ich jetzt schon jahrelang, wenn ich ehrlich bin ich kann nicht mehr weil das geht nicht mehr weg und keiner hilft mir. ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll. ich wäre halt froh wenn mir irgend ein therapeut was aufnehmen könnte damit das wieder weg geht und ich mich wieder normal fühle. das problem ist halt auch ich weiss nicht ob es von der hypnose kommt, eine wirkung ist, was gesundheitliches oder was psychisches.

Was für verschiedene Gründe kann es da geben?

• Hallo frank ha,

das ist nun nicht so ganz einfach zu beantworten. Ja es ist möglich Suggestionen wieder zu neutralisieren. Generell ja. Ohne das du hingehst eher nicht.

Dann wäre noch wichtig welche Suggestionen das waren. Wer waren die Urheber oder die Hypnotiseure. Du kannst mich gerne mal anrufen.

Sorry für die verspätung, nim erst seit heute wieder im Büro. LG Garry

Hallo,

könnten Sie mir bitte mal antworten. Ich weiss nicht was ich noch machen soll, es geht nicht mehr weg seit jahren. Wohin soll ich gehen zu dem Therapeuten der das gemacht hat? Erstens er arbeitet nicht mehr als Hypnosetherapeut, zweitens er ist ein komischer Typ. Ich war vor ein paar Jahren nochmal bei ihm er meinte es wäre ganz harmlos, allgemein gehalten. oder was meinen sie mit welche suggestionen das waren? der urheber war ein ehemaliger therapeut bei dem ich ein paar mal war.