Hallo,
ich hab jetzt schon mehrere Anfragen bekommen bezüglich Hypnosetherapien in den Wechseljahren.
Kann mir jemand sagen wo ich diesbezüglich Informationen bekomme oder von eigenen Erfahrungen berichten?
Vielen Dank im Voraus.
Sandra
Wechseljahre
-
-
Hallo Sandra, das ist ein sehr breites Gebiet, kannst Du etwas genauer werden? :( LG Garry
-
eine der damen klagt über Schweisausbrüche (meistens nachts) und dadurch bedingte schlafstörungen. usw. die frauenärztin hat auch hypnose empfohlen. meine frage - reicht es aus, die schlafstörungen / schweisausbrüche zu therapieren? oder muss man einfluss auf die hormone nehmen? lg sandra
-
Hallo Sandra, prinzipiell sollte das Problem immer an der Ursache gepackt werden (vermutlich Hormone) und nicht an den Symptomen (in dem Fall Schlafstörungen). Der Anwendungsbreich der Hypnose ganz klar auf: Beeinflussung von autonom ablaufenden Prozesse des menschlichen Körpers , z. B. Verdauung, Tätigkeit von Hormondrüsen, Funktion des Immunsystems , Haut, Kreislauf, Nervensystem, Autoimmunerkrankungen, Stresssymptome, Verdauungsprobleme, Schlafprobleme,… Das trifft doch genau das Problem. Ein [u]ausführliches Vorgespräch [/u]und [u]genauste Informationen über Hormonschwankungen in den Wechseljahren[/u] wird der absolute Grundstock für diese Behandlung sein. Viele Grüße Sandra
-
vielen dank!!! lg sandra
-
Hallo Sandra, vllt. ergänzend, auch ein direktes Vorgehen gegen das akute Problem kann ein guter Weg für das Öffnen weiterer ursächlicher Lösungen sein. Du nimmst den akuten Druck weg und der klient weiß die Wirkung zu schätzen. Dann stehen Dir die Wege für weitere Maßnahmen offen. LG Garry
-
Hi Also irgendwie verstehe ich das alles nicht ganz. Die ursache der Wechseljahre ist doch bei allen gleich. Nur die Auswirkung bei den einen weniger bei den anderen stärker. Oder liege ich da etwa falsch???
-
Hallo Moni, ja das stimmt, nur kann das vorhandene Problem aus einem Anderen entstehen. Die Symtome, die entstehen können, sind sehr vielfältig. LG Garry